Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

29/09/2020 00:00

Was ist Deine Super Power?

Überall lauern Kompetenzen, ja, auch in Dir!

Du hast sie wahrscheinlich nicht als solche wahrgenommen, weil Du sie jeden Tag einfach anwendest und tust. Wie wäre es, wenn Du Dir ihrer bewusst wirst, sie neu- und wiederentdeckst, damit Du dieses Wissen in Deinem Sinne einsetzt?

Loading

Talente, Kompetenzen, Fähigkeiten... jeder von uns hat sie. Doch oft vergessen wir, was wir wirklich alles können. Manchmal bekommst Du vielleicht ein Kompliment: "oh, das haben Sie aber gut gelöst..." Und dann tust Du es ab, "ach, nicht der Rede wert".

DOCH! Da steckt Können dahinter. Und doch, wenn Du mal in Deiner Umgebung nachfragst, was kannst Du richtig gut? Dann kommen oft verdutzte Gesichter, weil sie es nicht wissen oder sich noch keine Gedanken darüber gemacht haben. Weil der Fokus oft auf dem liegt, was NICHT geht und was ich NICHT kann, als auf dem, was wunderbar da ist und funktioniert.

Durch die Routine, Arbeitsbelastung, Aufgaben laufen wir gefühlt oft hinterher und erledigen, was anfällt. Dabei geht das WIE verloren. Der Selbstwert stagniert. Wir werden anfällig und definieren uns über Meinungen im Außen und wissen gar nicht, was wir Innen alles draufhaben.

Mit dem Wissen um Deine Fähigkeiten und Talente kannst Du mit mehr Selbstsicherheit agieren und trittst anders auf. Und ich habe da eine Idee, wie Du dort hinkommst... mit meinem Onlinekurs:

Talentreise - Finde Deinen Funken!