Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

29/09/2020 00:00

Selbstbestimmtheit

Für mich ein ganz wichtiger Wert. Entscheiden, was für mich ansteht, was ich machen möchte. Je mehr Du über Dich weißt und in Kontakt mit Dir bist, um so einfacher wirst Du selbstbestimmt entscheiden und leben.

Loading

Gefühlt lebe ich doch selbstbestimmt, oder? Ich entscheide alles: wo ich lebe, mit wem oder auch nicht, was ich anziehe, was ich esse und wann... Ja und oft sind es auch äußere Einflüsse und Umstände, die mich zu diesen Entscheidungen bringen. Oder auch zu Nicht-Entscheidungen, was ja auch irgendwie eine Entscheidung ist. :-) Arbeit, Familie, Partnerschaft...

Manchmal weiß ich auch nicht genau, WAS ich will. Zuviel Auswahl, Möglichkeiten, Optionen... ich möchte mich ja richtig entscheiden. Und dann entscheide ich mich eventuell gar nicht. Grmpf.

Wenn ich weiß, was ich kann, was ich gerne tue, ob ich meine Zeit für etwas einsetzen will oder auch nicht, dann treffe ich auch ganz anders diese Entscheidung. Dann sind die Stimmen von außen gedämpft, vielleicht sogar verschwunden und ich höre auf mich, weil ich mich kenne und aus dem Wissen heraus, dass ich kompetent bin dies jetzt so zu entscheiden.

Da gibt es viele Möglichkeiten und die zeige ich Dir in meinem Online Kurs

Talentreise - Finde Deinen Funken!