Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

29/09/2020 00:00

Nimm Dir die Zeit!

Prioritäten... sie helfen das Leben zu organisieren, das in Angriff zu nehmen, was am wichtigsten erscheint. Stehst Du überhaupt auf Deiner Prioritätenliste? Und wenn ja, wo?

Loading

Orga hilft. Ich mag Organisation, dann weiß ich, wann, was und wo ich mir etwas vorgenommen habe. Und doch kommen oft Dinge dazwischen oder dazu, was das Pensum stark erhöhen kann. 

Und irgendwann merke ich dann vielleicht, puh, wo war ich in dieser Zeit oder habe ich mich auch um MICH gekümmert? Du als Hauptperson gerätst ganz nach hinten auf der Liste oder fällst sogar ganz herunter. Seltsam, denn WIR sind doch der Faktor, der das alles am Laufen hält, oder? Ohne uns würde diese Liste gar nicht bearbeitet werden. Also setz Dich mal etwas weiter nach oben oder ganz verrückt: mal an ERSTE Stelle? !

Ja, denn nur wenn Du für Dich sorgst, kannst Du auch für andere sorgen. Nur wenn Dein Glas gefüllt ist, kannst Du auch anderen davon einschenken. Floskel? Nein, Wahrheit. Und im Kopf weißt Du es auch. Nur im Gefühl ist es noch nicht angekommen. Und für Veränderung braucht es auch das Gefühl. Einsicht ohne Emotion funktioniert nicht. (Das kennst Du bestimmt, wenn Du Kinder hast: Tu das nicht, da kannst Du Dir wehtun... Meistens wird es doch getan, bis die Erfahrung gemacht wurde, dass es tatsächlich wehtut, wenn das Kind auf die Herdplatte fasst. ;-)

Wenn Du Dir also tatsächlich die Zeit nimmst, Dich an erste Stelle setzt und schaust, was brauche ich, damit ich in Balance bin und mir meiner Talente bewusst werde, dann ist das gut investierte Zeit. Dann bist Du zentrierter, hast mehr Ressourcen zur Verfügung, bist aufgeladen und kannst aus einem ganz anderen Ort heraus Entscheidungen treffen. Das Zauberwort ist hier BALANCE. Nicht immer und überall an erster Stelle, sondern in Ausgewogenheit, weil Du auch wichtig bist. 

Und wenn Du meinst, ja, könnte interessant sein, dann gibt es da meinen Online Kurs

Talentreise, Finde Deinen Funken!